suchen

Konferenz im All

 

24. April 2018, 17:30
Pfarrsaal der Pfarre St. Florian
5., Wiedner Hauprtsraße 97, 1050 Wien

 

konferenz logo

Was passiert, wenn Außerirdische bruchlanden? Und zwar auf einem Planeten, von dem sie noch nie gehört haben und deren Einheimische sie nicht kennen? Und was passiert, wenn sie dort nicht mehr so schnell weg können, weil ihr Raumschiff komplett zerstört ist? Wie werden die Bewohner und Bewohnerinnen des Planeten die bruchgelandeten Fremden empfangen? Werden sie sie hilfsbereit aufnehmen und ihre Not erkennen oder werden sie Angst um ihre eigene Existenz haben und versuchen, die Fremden loszuwerden?

Die TONVOLL Klangwölkchen beschäftigen sich in diesen Musical mit einer Situation, die uns recht bekannt vorkommen könnte… Sie wollen mit dieser Produktion singend und spielend unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen.

Musik: Stephan Kerschbaum
Text: Monika Martinsich

Eintritt: freie Spende

Sekundenkleber
EIN MUSICAL SETZT ZEICHEN

12.Februar 2019, 19:30
ORF RadioKulturhaus



„Sekundenkleber“ thematisiert die aktuelle Debatte über Migranten, Integration und Abschiebungen. Die Geschwister Alchast und Deschi, sowie deren Mutter, sollen in ihr Heimatland zurückgebracht werden. Freunde setzen Zeichen, damit dies nicht geschehen kann und machen sich den Sekundenkleber zunutze: Hände werden zusammengeklebt und verhindern somit die Abschiebung – wenn auch nur für ein paar Tage.

MEHR